Sofort die Klebstoffseite reichlich mit entspanntem Wasser besprühen. Zum Artikel. 9: Trimmen Sie die extra Folie mit einer Messer. Achtung: Durch statische Aufladung können Staubpartikel auf die Klebstoffseite gelangen. Eine Folie zum Aufkleben setzt sich meist aus drei Schichten zusammen, nämlich aus einem Trägerpapier, der eigentlichen Folie und einem Transferpapier als Schutzschicht. Nach dem groben Zuschnitt der Folie (ca.3-4cm plus) wurde die Fensterfläche und die Folie ohne Schutzpapier eingesprüht und auf der Glasfläche angebracht.

Um gut haften zu können braucht die klebende Rückseite der Folie einen Untergrund, der vollkommen staub- und fettfrei ist und keine Strukturen aufweist. Sollte die Folie größer sein als die Fläche, wird die überschüssige Folie nun abgeschnitten.
Es wurde mit zuviel Seife (Spülmittel) gearbeitet. Mit einem feuchten Lappen können ungerade Flächen ausgeglichen werden.

Fensterfolien mit Spezialkleber für Kunststoff Fenster, Polycarbonat Doppelstegplatten, Hohlkammerplatten oder Lichtbänder. Versandkosten.

Werden grobe Verschmutzungen mit zu wenig Wasser oder scharfkantigen Arbeitsmaterialien entfernt, kann dies die Oberflächenbeschichtung der Folie beschädigen. ab 39,95 EUR inkl. Da die Klebekraft der Folie erst im trockenen Zustand erfolgt empfiehlt es sich, den Rakel in ein trockenes Papiertuch zu wickeln und damit nochmals über die Kanten zu rakeln. 10: Trocken Sie die Folie mit einem Handtuch. Mit einem Gummi-Rakel sollte nun das Wasser zur Seite herausgestrichen werden bis alles blasenfrei ist. 6: Bringen Sie die Folie auf die Scheibe an. Vor dem Aufkleben sollte die Folie auf einer ebenen und sauberen Fläche ausgebreitet und es sollte mit einem Rakel, einer kleinen Walze oder auch einem Nudelholz über die Folie gerollt werden. Staub kann man mit einem kräftigen Staubsauger entfernen … Bringe die Folie an dem Fenster an. Die Folie auf die Fläche die zu bekleben ist auflegen - durch das Seifenwasser kann man den Aufkleber, oder die Folie noch hin und her schieben (fixieren). Größere und hartnäckige Blasen können dabei auch mit einer Nadel angestochen werden. Falten und Blasen kriegt ihr einfacher von feuchten Fenstern weg. Die Folie wird nun solange angedrückt und ausgestrichen, bis sie gerade, faltenfrei und fest sitzt und sich kein Wasser mehr unter der Folie befindet. Gearbeitet wird dabei immer von oben nach unten und von der Mitte aus zu den Rändern hin. Kratzer zu vermeiden.) 8: Drücken Sie das Wasser und Blasen mit dem Rakel raus. Hinweis: Nun wird die klebende Seite der Folie (von der die Schutzschicht entfernt wurde) mit der Lösung aus Spülmittel und Wasser besprüht. Selbstklebende Folien: Die richtige Vorbereitung. 19 % MwSt. 8. Weiche Holzflächen mit Maserung können das Messer leicht von … Und noch mehr sprühen.

Sonnenschutzfolien Silber 80 EX,SR für Polycarbonat ... die Folie könnte nicht kleben oder schwer entfernbare Kleberückstände hinterlassen. Sei dabei nicht zu zaghaft, später wird viel Nässe von Vorteil sein. Beim anbringen der Lackschutzfolie mit der Nasstechnik bleiben die Kanten nicht kleben – was mache ich falsch? Dann wird die Folie Stück für Stück angedrückt und Falten, die Luft sowie die Flüssigkeit unter der Folie werden ausgestrichen. (Dabei sollt das Rakel am besten mit einem Handtuch umwickelt werden, um evtl. Folierte Fahrzeuge sollten nach der Beschichtung mit Folien und später etwa alle drei Monate mit flüssigem Hartwachs behandelt werden. Schritt 7: Anbringen der Fensterfolie.

Besprühe auch das Fenster mit dem Seifenwasser. Um die Folie vor Kratzern zu schützen, kann das Werkzeug mit Küchenrolle umwickelt werden. Verklebeanleitung Version B, CH Mai 2006 Hinweise zur Nassverklebung von 3M Folien 3 4. Danach kann man, wenn die Folie an der richtigen Stelle sitzt mit dem Andrücken mittels einer alten Scheckkarte anfangen. 5: Besprühen Sie die gereinigte Glasscheibe mit der Seifenwasser. Um die Folie dabei nicht zu zerkratzen empfiehlt es sich, die Folien-Oberfläche ebenfalls anzufeuchten. 7: Besprühen Sie die Folie noch mal mit dem Seifenwasser. Mit dessen Hilfe beginnt man, die Folie nun vorsichtig anzurakeln und die Flüssigkeit sowie die Blasen herauszustreichen. 5. 7: Besprühen Sie die Folie noch mal mit dem Seifenwasser. Besprühe auch das Fenster mit dem Seifenwasser. Die Folie mit dem Schutzpapier nach oben auf eine saubere Unterlage legen und das Schutzpapier abziehen. zzgl. Selbstklebende Folien aufziehen: Schritt für Schritt.
Das Seifenwasser dann auch auf die Klebeseite der Folie sprühen. (Dabei sollt das Rakel am besten mit einem Handtuch umwickelt werden, um evtl. Schritt 6: Befeuchten des Fensters.

Hierbei lässt sich die Folie noch ganz leicht in alle Richtungen verschieben und anpassen. Schritt 5: Befeuchten der Folie. Kratzer zu vermeiden.)