Michael Keunecke (27) hielt das Herz aus weißen Rosen und ging dem Sarg voran, als der von Spielern des Bundesligisten Hannover 96 aus der mit 35.000 Menschen besetzten AWD … Hannover - Bei der Trauerfeier am Sonntag in der AWD-Arena wird der Sarg von Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke auf dem Rasen aufgebahrt. Zunächst plante er ein Studium, entschied sich dann aber für eine Karriere im Profifußball.. Enke war mit Teresa Enke verheiratet. Anfangs war nur klar, dass ein Regionalexpress mit 160 Stundenkilometern eine Person erfasst hatte.
Leben.

Robert Enke entstammte einer sportbegeisterten Familie. Dormagen Das Dormagener "Trauerhaus" Müschenborn hat ein besonderes Sarg-Modell im Schaufenster stehen: Das, in dem auch Nationaltorhüter Robert Enke zu Grabe getragen wurde. Teresa Enke trauert am Sarg ihres Mannes Robert Foto: AP Als der Sarg von Spielern des Bundesligisten Hannover 96 durch den Spielertunnel aus dem Stadion getragen wurde, sackte Teresa Enke zusammen. Die beiden Lokführer fanden den Toten.

Keine Verzierungen, keine Schnitzereien, keine Beschläge.

Die Anteilnahme war überwältigend: 35.000 Menschen waren ins Stadion von Hannover gekommen, um des verstorbenen Nationaltorhüters Robert Enke zu gedenken. Was sich geändert hat, ist der Blick auf Depressionen, meint Enkes Freund und Biograf Ronald Reng. Teresa Enke trauert am Sarg ihres Mannes Robert Foto: AP Als der Sarg von Spielern des Bundesligisten Hannover 96 durch den Spielertunnel aus dem Stadion getragen wurde, sackte Teresa Enke zusammen. Was sich geändert hat, ist der Blick auf Depressionen, meint Enkes Freund und Biograf Ronald Reng. Sein Vater Dirk, ein promovierter Psychotherapeut, war ein 400-Meter-Hürdenläufer, seine Mutter spielte Handball.Enke legte auf dem Jenaer Sportgymnasium sein Abitur ab.
Der schlichte Sarg von Robert Enke († 32), der im Mittelkreis des Stadions ins Hannover stand.Enkes Sarg ist aus Tannenholz, honigfarben Ein Weseler hat Sonntag den toten Nationaltorhüter Robert Enke auf seinem letzten Weg begleitet. Immer noch treffen Fans vor dem Stadion in Hannover ein und erweisen Robert Enke die Ehre. Immer noch treffen Fans vor dem Stadion in Hannover ein und erweisen Robert Enke die Ehre. Foto: ddp.

Zehn Jahre nach dem Suizid von Nationaltorwart Robert Enke haben sich viele gute Vorsätze nicht erfüllt: Der Druck im Profisport bleibt hoch, das Land ist nicht rücksichtsvoller geworden. Robert Enke: Bilder vom Unglücksort. Zehn Jahre nach dem Suizid von Nationaltorwart Robert Enke haben sich viele gute Vorsätze nicht erfüllt: Der Druck im Profisport bleibt hoch, das Land ist nicht rücksichtsvoller geworden.