Sie können beliebig viele Sparkassen-Konten verwalten, den nächsten Geldautomaten finden oder Ihre verlorene Karte sperren lassen.

Verwenden Sie unterschiedliche Pass­wörter für die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App. Prüfen Sie, ob die Daten in der S-pushTAN-App mit dem Auftrag überein­stimmen. Ihrer Touch ID an. Hinweis: Bitte erlauben Sie die angefragten App-Berechtigungen. Sie müssen die App dann deinstallieren und neu einrichten. Beim mobilen Banking mit der App Sparkasse öffnet sich S-pushTAN sogar ganz automatisch, wenn Sie die benötigte TAN anfordern.

Achtung: Bei Verlust des Passwortes gibt es keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen.

Schalten Sie die Code-Sperre Ihres Smart­phones oder Tablets ein. Verwenden Sie unterschiedliche Pass­wörter für die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App. App herunterladen . Wenn Sie zudem bei der Installation der S-pushTAN-App dem Erhalt von Push-Mitteilungen zugestimmt haben, erhalten Sie bei jedem erfolgreichen pushTAN-Abruf eine sogenannte Push-Mitteilung. Mehrwerte ⓘ Übersicht; Apple Pay; Echtzeit-Überweisung; Elektronisches Postfach; Elektronischer Safe ; Finanzplaner; Handyguthaben aufladen; Kontowecker; Kwitt; Multibanking; paydirekt; Vertragscheck; yes® – der Identitätsdienst; Sicherheit im Internet. Ihr Konto ist für das Online-Banking Ihrer Sparkasse freigeschaltet und Sie haben die kosten­freie S-pushTAN-App für iOS oder Android auf Ihrem Smart­phone oder Tablet installiert. S-pushTAN-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet wieder zu aktivieren.

Mit der S-pushTAN App holen Sie sich ein komfortables und sicheres TAN-Verfahren auf Ihr Smartphone oder Tablet. pushTAN – Mobiles Sicherungsverfahren für Ihr Banking - TÜV geprüft! S-pushTAN - Android App 1.5 Deutsch: Die "S-pushTAN"-App der Sparkassen ist TÜV geprüft und bietet Kunden die Möglichkeit TAN-Nummern bequem auf ihr Android-Gerät schicken zu lassen. Die TÜV geprüfte App "S-pushTAN" bietet Sparkassen-Kunden die Möglichkeit, sich die für das Online-Banking notwendigen TAN-Nummern auf ihr iOS-Gerät schicken zu lassen. Sie brauchen die Überweisung nur noch frei­zugeben.

Bitte halten Sie Ihr Smartphone/Tablet und Ihre Sparkassen-Card sowie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten (Anmeldename und PIN) bereit.

Die Umstellung auf pushTAN können Sie im Browser (PC, Tablet oder Smartphone) oder in der Sparkassen-App durchführen.

Die beim Banking benötigten TANs erhalten Sie damit direkt auf Ihr Android-Gerät gesendet. Mit der App „Sparkasse" und pushTAN erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie möchten.

Die App übernimmt die zahlungs­relevanten Daten automatisch ins Formular. Erfahren Sie, wie Sie einfacher Geld überweisen, Geld sparen und immer über Ihren Konto­stand informiert sind. Sie müssen bei jedem Start der Sparkassen-App dieses Passwort eingeben.

Ob Foto­überweisung, Kwitt, Kontowecker, Klick­sparen oder GiroCode – Ihre Sparkassen-App hält für Sie viele praktische Funktionen für den All­tag bereit.

pushTAN: Einrichtung in der Sparkassen-App iPhone / iPad 1 Wenn Sie sich für die pushTANentschieden haben, m üssen Sie die Sparkassen-App mit diesem Zugang einrichten.

Sie brauchen die Überweisung nur noch frei­zugeben. Melden Sie sich im Online-Banking oder, falls vorhanden, in der Sparkassen-App an. Das übersichtliche Design ist hochmodern, die vielen Funktionen sind praktisch und extrem sicher.

Das dauert nur wenige Minuten. Schalten Sie die Code-Sperre Ihres Smart­phones oder Tablets ein.

Einfach Rechnungen und Überweisungs­träger mit dem Smart­phone ab­foto­grafieren oder als PDF-Dokument an die Sparkassen-App übergeben. Alle Themen zurück. Die App selber laden Sie im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Ihr Tablet herunter. herunterladen (Play Store oder App Store) • Mitteilungen senden: „Erlauben“ • Nur beim … …

Alle Themen zurück. Zur Freigabe eines Auftrags öffnen Sie die S-pushTAN-App und melden Sie sich an.

Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Computer und teilen Sie diese niemandem mit. Nachdem Sie den Zahlungsauftrag überprüft haben, übergibt S-pushTAN die TAN dann an die Banking-App Sparkasse. Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Computer und teilen Sie diese niemandem mit.

TAN empfangen und verwenden. Dann melden Sie sich bei Ihrer Sparkasse für pushTAN an und erhalten mit der Post die Zugangsdaten für die S-pushTAN-App. Dieses Passwort ist nicht Ihre Online-Banking-PIN oder das Passwort der pushTAN-App, sondern muss sich von diesen Passwörtern unterscheiden.

Klicken Sie im Finanzstatus unten links auf „Bearbeiten“ und dann auf „+ Hinzufügen“ (beim iPhone unten rechts bzw. Prüfen Sie, ob die Daten in der S-pushTAN-App mit dem Auftrag überein­stimmen.

Mit der kostenlosen App Sparkasse können Sie Ihre Kontosalden und -umsätze einsehen und Überweisungen tätigen – von unterwegs und genauso sicher wie zu Hause am Computer.