Unterschied männliche . Eine Zwergpalme mit etwa 60 bis 80 cm Höhe kostet um die 20 bis 30 Euro. Trachycarpus fortunei, oft als “Chinesische Hanfpalme” bekannt und in der Schweiz auch unter “Tessinerpalme” ein Begriff, ist in Sachen Verbreitung die häufigste Palmenart in Europa.
/Yunnan Zwergpalme Trachycarpus geminisectus Spanner & al. Dies kommt ganz auf die Art jener an. Das sind in Gruppen wachsende Pflanzen, welche für Gartenbedingungen wunderbar sind. Die im Jahre 1887 entdeckte Zwerghanfpalme ist eine der Ungewöhnlichsten Hanfpalmen-Arten. Sie ist heimisch in 2000 – 2500 Meter Höhe. Frankfurt am Main – eine Stadt die begeistert! Ein Preisvergleich kann sich daher sehr lohnen. Ihre Heimat ist der Himalaya, dort wächst sie in Höhen bis 2.500 Meter und wird über zehn Meter hoch. Die Stammhülle aus braunen, hanfähnlichen Bastfasern löst sich mit der Zeit und fällt wie die Borke alter Bäume in Platten herab. Auch die beste Erde bringt nichts, wenn die Palme nicht gepflegt wird. Eine Chamaerops humilis (Zwergpalme) beispielsweise, sollte aufgrund des langsamen Wachstums am besten direkt in der gewünschten Größe gekauft werden. Sobald man in einer Region lebt, in der der Winter keine Minustemperaturen erreicht, hat man eine super große Auswahl an Palmen. ein West-.

Winterharte Palmen überwintern. Nicht nur durch die Dimensionen, sondern auch durch Ihre Vielfältigkeit. Im Gegensatz der ähnlichen Chinesische Hanfpalme die aber weicherer und vor allem längere Wedel hat. Am besten eignen sich hohe Pflanztöpfe, Pflanzkübel oder Pflanzgefäße, um den Pfahlwurzeln der Palme genügend Platz zu bieten. Optisch ähnelt sie der Chinesischen Hanfpalme in vielen Punkten. Die Hanfpalme wächst auch in Mitteleuropa. Sie wird auch Wagnerpalme genannt. Trachycarpus nanus, die kleinste Art ihrer Gattung, gehört mit etwa 1 m Wuchshöhe zu den kleinen, stammlosen Palmen.Das natürliche Verbeitungsgebiet sind die immergrünen Wälder und Steppen in der chinesischen Provinz Yunnan, wo Trachycarpus nanus bis in Höhen von 2300 m gedeiht. Die Chinesische Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) ist sehr robust und übersteht die kalte Jahreszeit in wintermilden Regionen auch ausgepflanzt im Garten.

Direkt Sonneneinstrahlung vermeiden Ausschlaggebend für eine gute Entwicklung von Palmen ist viel Licht, daher eignet sich v.a. Die exotische Hanfpalme bringt tropisches Flair in Haus und Garten. Hanfpalme ist eine andere wunderbare Variante, welche Sie in einem Garten mit vier Saisons einsetzen können.
Die Hanfpalme wächst auch in Mitteleuropa. Die Trachycarpus fortunei (chinesische Hanfpalme) hingegen mit einer Stammhöhe von 50 cm bis 150 cm Stammhöhe . Sie hat frisch grüne, fiedrige Blätter und zierliche, geneigte Stiele. Die Europäische Zwergpalme, die aus dem westlichen Mittelmeerraum stammt, verträgt Frost, jedenfalls dann, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat. JH Grünwaren XXL Palme winterhart 180 cm Trachycarpus fortunei, Hanfpalme, Top-Qualität - Kostenloser Versand ab 29€.