(Bild: Jon Nazca / Reuters) ... 17.09.2019…

In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter durchweg sonnig. Orihuela unter Wasser: Für Betroffene war „Dana“-Unwetter 2019 kein Film Spaniens Regierung zieht Coronavirus-Bilanz: „450.000 Menschenleben gerettet“ Spanien-Urlaub nach Coronavirus-Notstand: Ab Juli dürfen Touristen wieder einreisen

Bilder vom 20.1.2010 nach dem Orkan: Am Abend ist es in Alicante wolkenlos … Ähnlich schwere Herbst-Unwetter habe es in der Region zuletzt 1987 gegeben. In Alicante überwiegt morgens dichte Bewölkung aber es bleibt trocken bei Werten von 18°C. Es bleibt niederschlagsfrei.

Das schwere Unwetter über dem westlichen Mittelmeer hat nach den Balearen nun die spanische Festlandküste heimgesucht.

Tornado bei Alicante. Am heftigsten betroffen von den Unwettern waren die Provinzen Murcia, Alicante und Valencia im Osten sowie die andalusischen Provinzen Almería, Málaga und Granada im Südosten des Landes. In der spanischen Stadt Orihuela (Provinz Alicante) stapelte das Unwetter mehrere Neuwagen aufeinander.

Bei …

Vor allem am Samstag weht ein zum Teil starker Wind aus südwestlicher Richtung. Bei sintflutartigen Regenfällen im Südosten Spaniens sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das schwere Unwetter über dem westlichen Mittelmeer hat nach den Balearen nun die spanische Festlandküste heimgesucht.

Wetterbericht Alicante. Seit Mittwoch hat …

Das Unwetter zog am Donnerstag von Valencia und Alicante weiter südwestwärts Richtung Murcia und Almeria. In den Provinzen Almería, Alicante, Valencia und Murcia galt die Alarmstufe Rot, wie Medien berichteten.

Die Wassertemperatur beträgt 22°C. (13.

Gegen später ist es wolkenlos und die Temperatur steigt auf 25°C. Published on Sep 12, 2019 Das Unwetter über dem westlichen Mittelmeer hat nach den Balearen nun auch das spanische Festland getroffen. In der Provinz Alicante: Zwei Tote bei schwerem Unwetter an der spanischen Mittelmeerküste Aktualisiert am 12.09.2019 - 17:10 Bildbeschreibung einblenden Von 29 Grad am Samstag gehen die Höchstwerte in der Region Alicante auf 25 Grad am Sonntag zurück. Schwere Unwetter in Spanien.

Heftige Regenfälle sind in den vergangenen Tagen über die spanische Mittelmeer-Küste gezogen. März 2017 Angelo D Alterio Unwetter Europa 0 Aktualisiert am : 13.3.2017 um 9:17 von Angelo D Alterio In den letzten Tagen konnte vor allem der Südosten von Spanien eine Rekordhitze für den Monat März verbuchen, teilweise war es bis zu 33 Grad heiß, das ist selbst für ein Urlaubsland wie Spanien im März eine harte Nummer. Die Aufnahme stammt vom Samstag. Gefluteter Autobahntunnel der Autopista del Mediterráneo in Pilar de la Horadada in der Provinz Alicante.

An einem Strand in Dénia (Alicante) soll es einen kleinen Tornado gegeben haben, wie die Zeitung "El País" meldete.

13.09.2019, 09:56 Uhr zuletzt ... Schwere Unwetter haben mindestens sechs Menschen in Spanien das Leben gekostet. Durch das extrem starke Sturmtief „Gloria“ entstanden an der gesamten Küste und auch in Calpe massive Schäden.