Mein Hausarzt meinte nun ich soll das Ramipril absetzen. Wenn gerinnungsfördernde Faktoren überwiegen, ergibt sich ein Ungleichgewicht. Wer meint, seine Pillen einfach mal weglassen zu können, weil es ja schon viel besser geht, gefährdet seine Gesundheit. Patienten, die niedrig dosierte Acetylsalicylsäure (ASS) zur Prophylaxe von Herzinfarkt und Schlag­anfall einnehmen, sollen den Thrombozytenaggregationshemmer vor einer geplanten Operation nicht selbstständig absetzen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14 Tagen Clopidogrel verschrieben. Ich muss seit gestern die tabletten ASS 100 nehmen. Täglich in einer Mini-Dosis eingenommen, schützt es vor Herzinfarkt, Schlaganfall und vielleicht sogar vor Krebs. Und wenn, dann nehme ich 2 bis 3 x 20 Tropfen Iberogast (vom Hausarzt als Bedarfs-Medi angesetzt). Allerdings sollte der INR-Wert (Maß der Blutgerinnung) nicht über 3,5 liegen.
Auch das Absetzen vor Operationen ist häufig riskant. Wer Blutverdünner wie ASS 100 gegen ärztlichen Rat absetzt, hat ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Zuerst: ich habe keine Gestose, ich bin nur durch die google-Suche auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen, dass einige hier viel Ahnung zur Einnahme von ASS 100 in der Schwangerschaft haben und darum dreht sich mein Anliegen. Jetzt soll bei mir eine Biopsie der Brust gemacht werden und mir wurde vom zuständigen Arzt gesagt, ich soll die ASS 100 Tabletten 10 Tage vor dem Eingriff absetzen. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen.

Deshalb wurde ich auch nie richtig dick, bekam nur einige Fettpolster. Hallo, mein Nachbar muss auch Blutverdünner einnehmen. Gefährliche Statine: Der Beweis. 98/65. Im Prinzip geht es mir heute ganz gut, wenn ich psychische Aufregungen vermeide. Nun zur eigentlichen Frage. Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich das ASS100 mein ganzes Leben lang nehmen muß.

Ich aß einfach zu viel, zu oft, auch wenn ich nicht so viel Kalorien aufnahm.

Seit gestern nehme ich sie nun nicht mehr. Acetylsalicylsäure, weltbekannt als Aspirin, vertreibt nicht nur Kopfschmerzen. Eigenmächtiges Absetzen von ASS erhöht Schlaganfallrisiko. Nach 1/2 Jahr bekam ich wieder ASS Protect 100. Hallo Dr. Vincenzo, ich wollte gern wissen , wenn ich z.b heute Ass100 absetze, die Wirkum von Ass wie lange zu meinem Blut bleibt?

Allerdings entdeckten die Wissenschaftler auch, dass nach dem Absetzen der Statine das Risiko, Grauen Star auszubilden, wieder auf das normale Mass zurückgeht.Das erhöhte Risiko, durch Statine Leber- oder Nierenprobleme zu bekommen, reduziert sich dagegen erst wieder, wenn man mindestens 1 bis 3 Jahre lang keinerlei Statine mehr einnimmt. ASS (Acetylsalicylsäure) ist nicht nur ein weit verbreitetes Mittel gegen Kopfschmerzen, sondern kann auch vor lebensbedrohlichen Verklumpungen des Blutes schützen und somit in vielen Fällen das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle verringern. Liebe Grüße aus dem hohen Norden Ela
Bitte gebt mir Tipps. Liebe Grüße aus dem hohen Norden Ela Angst vorm Absetzen von ASS 100, 19 Nov. 2015 14:59 : Liebes Forum, ich hoffe, ich darf mich mit meinem „banalen“ Problem an euch wenden. Ich frage mich halt jetzt nur ob das wirklich nötig ist, wenn sich der erste Stent trotz des ASS100 dicht setzt. Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen.

Hallo. 15 Uhr mein Blutdruck derart sinkt. Über die gesamte Zeit sei das Risiko aber auch weiterhin erhöht geblieben. Ich werde wohl mein Kardiologen fragen müssen, was es eigentlich bringen soll??

Doch nicht für jeden ist die ASS-Einnahme zum Schutz vor Herzinfarkten ratsam, warnt die Deutsche Herzstiftung. Fast alle Zahnbehandlungen lassen sich unter einer gerinnungshemmenden Behandlung mit Cumarinen wie Marcumar ® durchführen, selbst das Ziehen eines Zahns.