Die Bibel nennt Sex vor der Ehe „Hurerei“ und meint damit jeglichen Geschlechtsverkehr außerhalb und vor der Ehe (nicht wie fälschlich angenommen, Geschlechtsverkehr einer oder mit einer Prostituierten!)

Anhand von zwei oder drei Bibelstellen zu sagen was die ganze Bibel zum Thema Sex vor der Ehe sagt ist ein wenig schwach. Korinther 7 macht also ganz klar, dass die ausgelebte Sexualität in die Ehe gehört – und vor der Ehe keinen Platz hat. Die standesamtliche Trauung dagegen würde entfallen, denn die kommt in der Bibel nicht vor.

Wer sich auf Sex vor der Ehe einlässt, gefährdet laut der Bibel seine Freundschaft mit Gott (Kolosser 3:5, 6). Die Bibel sagt in Matthäus 19, 5-6: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein? Korinther 12,21; Galater 5,19; Epheser 5,3; Kolosser 3,5; 1. Wir dürfen in diesen Dingen keine Kompromisse machen, das wäre der Anfang vom Ende.

– siehe auch Hebräer 13,4.

Umgekehrt spricht sich die Bibel aber auch gegen Sexualität vor und außerhalb der Ehe aus, wobei im geistlichen auch wieder die Parallele mit Abgötterei besteht: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit . Jesus sagte: "Wenn ihr eine Frau nur anseht, um sie zu begehren, habt ihr doch schon innerlich lange mit ihr die Ehe gebrochen." Die Bibel befürwortet Enthaltsamkeit vor der Ehe. Gott segnet die jungen Leute, wenn sie …

Küssen Vor der Ehe | Finden Sie heraus, was die Bibel hierzu und zu anderen Lebensfragen zu sagen hat.

– siehe auch Hebräer 13,4.

1 Thessalonicher 4:3-5 / … Was sagt die Bibel wirklich zu ausserehelichem Sex? Würden wir einfach ein paar Sätze aus der Bibel als Anweisungen für heute verstehen, dann hätte z B. auch heute der Bräutigam einen Brautpreis zu entrichten (2.Mose 22,15f). 1 Thessalonicher 4:3-5 / LUT

Nicht die Frau verfügt über ihren Eins ist sicher, Geschwister: Es geht immer schneller dem Ende zu.
Gemeint ist die Ehe, in der wir verantwortlich mit dem Geschenk der Sexualität umgehen sollen und Gott freut sich wohl nicht darüber, wenn wir ihm das Geschenk schon vor der Bescherung entreißen.

Das war früher so und ist auch heute noch so.

Wer die Aussagen der Bibel aufmerksam liest, stellt fest, dass Gott dem Sexualleben Grenzen gesteckt hat – zu unserem eigenen Schutz und zum Schutz Anderer. Aber es ist schwierig, dies nur anzunehmen und nicht belegen zu können.

Was sagt die Bibel über die Ehe?

Wir dürfen in diesen Dingen keine Kompromisse machen, das wäre der Anfang vom Ende. Sex vor der Ehe – was sagt die Bibel dazu?

Sex "vor / außerhalb" der Ehe Die Bibel schreibt nicht explizit von Sex vor der Ehe, sondern eher von Sex außerhalb der Ehe. 1. Fliehet der Hurerei!

Ein junges, verlobtes Paar sollte sich also bewusst sein, dass Geschlechtsverkehr keinen Platz in der Verlobungszeit hat. Vielleicht ist das so. a) Der wichtigste Text: 1.Mose 2:24 Man könnte nun argumentieren, dass das Urteil der Bibel über «Hurerei» oder «Unzucht» Sex vor der Ehe ausschliesst. – vor der Ehe – außerhalb der Ehe (also Ehebruch) o widernatürlicher Geschlechtsverkehr (Homosexualität, Sex mit Tieren) Also hier wird schon deutlich: wenn die Bibel Unzucht (porneia) verbietet, dann ist damit auch vorehelicher Geschlechtsverkehr gemeint. Das Problem ist hier, das du den oder die Texte mit deiner Brille liest die du durch deine Prägung hast.

Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber hurt, der sündigt an seinem eigenen Leibe. Es gibt eine Stelle die darauf hindeutet dass man jedenfalls keinen Sex vor der Ehe haben soll: 2. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll er Mensch nicht scheiden! drastischen Strafandrohungen – deutlich. Vielleicht ist das so. Nicht die Frau verfügt über ihren Eins ist sicher, Geschwister: Es geht immer schneller dem Ende zu. Nun ist Sex vor der Ehe nicht gleichzusetzen mit dem was die Bibel mit Ehebruch beschreibt. Die macht sich an Kriterien wie Vertrauen, Offenheit und Verlässlichkeit fest. Was sagt die Bibel wirklich zu ausserehelichem Sex?

Daß nun die Ehe in Gottes Augen eine sehr wertvolle Verbindung ist, machen die vielen Warnungen vor Ehebruch – und vor allem die z.T. Der Mann darf sich seiner Frau nicht verweigern, und genauso wenig darf sich die Frau ihrem Mann verweigern. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

Der Mann darf sich seiner Frau nicht verweigern, und genauso wenig darf sich die Frau ihrem Mann verweigern.

Ich denke, das sagt wenig über die Qualität der Beziehung aus. ACHTUNG: Die Bibel nimmt kein Blatt vor dem Mund und sprich ganz offen über die „schönste Nebensache der Welt“: Sex. Mit herzlichen Grüßen