Wurde vor ein paar Tagen zu meinen Anwalt bestellt. Keinen Kontakt zum Vater, aber geteiltes Sorgerecht!! Aber ich komme mit ihr*ihm nicht klar. Januar 2008 um 18 ... (zu der er bis heute keinen Kontakt haben darf) nur einen Kindergartenplatz schenken wollen,da die kleine damals eh alles von den anderen Großeltern bzw Uroma alles in den A..gesteckt bekam.Was sollte er der kleinen noch schenken wenn sie alles hatte. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet.

Haben Elternteile keinen regelmäßigen Kontakt ... nicht allzu lange dauern und auch keine Übernachtung beim Vater beinhalten. Manchmal wird der Vater aber auch als böser Typ dargestellt und das Kind möchte sich einer möglichen Gefahr erst gar nicht aussetzen. Im Umgangsrecht kann der Kindeswille durchaus Beachtung finden. Kinder ziehen aus, irgendwann. Die meisten halten Kontakt. Meine Tochter ist bereits in psychologischer Behandlung, aufgrund einer Autismus-Spektrum-Störung. Meine Erfahrung ist, dass der Begriff “Kindeswohl” dazu steht, um einen Elternteil systematisch auszuschalten. Philipp, 48, wurde nach seiner Scheidung als Vater entsorgt.

Foto: ArTo (Fotolia) Wenn erwachsene Kinder den Kontakt abbrechen, ist nicht immer Gewalt im Spiel gewesen. Nun heißt “bei der Mutter oder beim Vater leben” nicht automatisch, keinen Kontakt zum Vater zu haben (und umgekehrt).

hallo ihr lieben, ich möchte meinem ärger mal ein wenig luft machen.

ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. Die einen erzählen, dass ihre Kinder keinen Kontakt mehr haben wollen oder dass der Sohn nur kommt, "wenn er Geld braucht". Aber: der Vater dreht den Spieß einfach um: wenn ich als Mutter ihn und das Kind zum Bleiben bei ihm zwingen würde, indem ich mich am Freitagabend nicht bereithalte, würde das Kind vermutlich so schwer traumatisiert, dass es wohlmöglich nie wieder Kontakt zum Vater haben wollen würde und er vermutet, dass mich das freuen würde. Warum Kinder nicht zum Vater wollen. Brechen in Tränen aus oder werden verbal gemein. Bei Trennungen kommt es immer wieder vor, dass die Kinder keinen Kontakt mehr zur Mami oder zum Papi wollen. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet. Haben Elternteile keinen regelmäßigen Kontakt zu ihrem Kind, besteht die Gefahr der Entfremdung. Tochter will keinen Kontakt. Aber die Kinder leiden unter dem Verlust des Vaters … Wie sich der Verlust des Vaters auf die Psyche der Kinder auswirkt, ist individuell verschieden und hängt vom Alter, der seelischen Verfassung des Kindes und der Persönlichkeit der Mutter ab. ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. Bei Trennungen kommt es immer wieder vor, dass die Kinder keinen Kontakt mehr zur Mami oder zum Papi wollen. Die meisten Mütter und Väter wollen nach einer Scheidung oder Trennung mit Kind ihre Sprösslinge auch weiterhin sehen.Laut § 1684 Abs. Sie sind jetzt 24 und 19 Jahre alt. Kinder wollen kein Kontakt zum leiblichen Vater 10. Wenn ein Kind den Umgang mit dem Vater verweigert, kann es im schlimmsten Fall sein, dass das Kind dort körperliche oder psychische Gewalt erlebt hat. Mir sagen die meisten: ‚Meine Mutter – oder mein Vater – ist der wichtigste Mensch auf der Welt. Im Oktober 2012 wurde daraufhin ein unbefristeter Umgangsausschluss verfügt.

Meine Tochter ist bereits in psychologischer Behandlung, aufgrund einer Autismus-Spektrum-Störung.

Aber sie weigern sich mit Händen und Füßen. Sandra Konrad erklärt im Interview, wieso erwachsene Kinder den Kontakt zu Mutter oder Vater abbrechen, wie es ihnen damit geht - und wie sie als Therapeutin vorgeht, um ihnen zu helfen.

Einige verschwinden komplett. deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht.

Seit ich ihren Vater vor fünf Jahren verlassen habe, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sind sie dazu sogar verpflichtet.. Auch die meisten Kinder besuchen das andere Elternteil, das nicht mehr mit ihnen zusammenwohnt, gerne. Nun heißt “bei der Mutter oder beim Vater leben” nicht automatisch, keinen Kontakt zum Vater zu haben (und umgekehrt). Aber sie weigern sich mit Händen und Füßen.

Mir sagen die meisten: ‚Meine Mutter – oder mein Vater – ist der wichtigste Mensch auf der Welt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg sah darin keinen Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Brechen in Tränen aus oder werden verbal gemein. Nach der Trennung der Eltern leben die Kinder zumeist bei der Mutter. Unterhalt und soweit. Mein Sohn weigert sich.

deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht.